Fotoshootings

Um Erinnerungen mit Bildern festzuhalten, benötigt es nicht unbedingt einen festlichen Anlass. Gerne fotografiere ich nur dich, als Geschenk an DICH. Deinen Partner und dich, dich mit deiner Familie, weil es von euch bisher vielleicht einfach keine richtigen, hochwertigen Bilder gibt. Erinnerungen verblassen, aber nicht wenn man Fotos in den Händen halten kann. Wir verändern uns ständig - besonders Familien mit kleinen Kindern wissen wie das ist.

Für all die besonderen Momente in eurem Leben!

Für all die besonderen Momente in eurem Leben!

die bleiben

Paare • Babybauch • Familien • Homestories • After Wedding • Portraits

ERINNERUNGEN

Portrait

Du möchtest gerne mal richtig schöne Bilder von Dir haben, in schöner Natur bei goldenem Abendlicht oder an einem bestimmten Ort Deiner Wahl? Dich einfach schön fühlen und dir ein Geschenk an dich selbst machen. Dann bietet Dir ein Portrait Shooting diese Möglichkeit. Wir nehmen uns gemeinsam Zeit, ein schönes Outfit für Dich auszuwählen (gerne berate ich Dich diesbezüglich) und suchen passend dazu die perfekte Location. Dabei fotografiere ich am liebsten in den 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang bei goldenem Licht. Mir ist es dabei äußerst wichtig, dass du Dich wohlfühlst und DU sein kannst. Spass haben, lachen, verrückt sein…alles ist erlaubt. Ich habe inzwischen auch einige Leihkleider im Reportoir. Ausserdem bietet so ein Shooting die perfekte Möglichkeit, sich proffessionell stylen zu lassen. Falls du hierzu Interesse hast, kann ich dich gerne an wunderbare Stylisten vermitteln, mit denen ich oft zusammen arbeite. Lass uns gemeinsam Zeit verbringen, Spass haben und schöne Erinnerungen für Dich festhalten.

Lovestory

Das Paarshooting ist eine wunderschöne Art, Eure Liebe in einer ganz eigenen Foto Lovestory für die Ewigkeit festzuhalten. Bei einem Couple Shooting nehmen wir uns die Zeit für gemeinsame Fotos. Dabei ist es ganz egal, ob Ihr gerade frisch verliebt, bereits Eltern, schon verheiratet oder seit kurzem verlobt seid. Ich liebe es eurer Liebe Ausdruck zu verleihen, vertraute Momente festzuhalten, gemeinsam mit euch Fotos entstehen zu lassen, die euch so widerspiegeln wie ihr seid. Bei einem Verlobungsshooting habt Ihr die Möglichkeit, die Bilder für Einladungskarten zu nutzen und ein wenig Sicherheit vor der Kamera zu gewinnen, bevor das Hochzeitsshooting ansteht. Am liebsten fotografiere ich hierfür in der Natur, oder an einem für Euch wichtigen oder bedeutenden Ort, einem Lieblingsplatz. Solltet ihr keine Idee haben, schlage ich natürlich auch gerne eine Foto Location vor.

After Wedding Shooting

Eure Hochzeit ist vorüber und Ihr würdet so gerne nochmal in Euer tolles Brautkleid schlüpfen? An Eurer Hochzeit hattet Ihr ggf. Pech mit dem Wetter, oder Ihr wolltet die Zeit lieber mit Euren Gästen verbringen? Dann ist ein After Wedding Shooting genau das richtige für Euch! Bei diesem Shooting könnt Ihr frei von Zeitdruck und Organisation Eures vergangenen Hochzeitstages noch einmal das Braut- und Bräutigam Feeling erleben. Ihr bestimmt mit mir zusammen Zeit und Ort. Ich berate Euch gerne hinsichtlich Floristik und Hair- und Make up Styling.

Babybauch Shooting

Ein neuer Lebensabschnitt steht bevor. Ihr bekommt ein Baby. Die Schwangerschaft ist ein kleines Wunder und einfach magisch. Von dieser unwiederbringlichen Zeit Bilder zu haben ist ein Geschenk. Der ideale Zeitpunkt für ein Babybauchshooting liegt zwischen der 30. + 36.Schwangerschaftswoche. Ich empfehle somit das Shooting innerhalb dieser Zeit durchzuführen. Der Bauch sollte schon schön rund sein, aber ihr solltet Euch noch wohlfühlen und gut bewegen können. Euren Partner oder Geschwisterkinder könnt Ihr gerne mitbringen. Im Sommer nutze ich gerne die Abendstunden zum shooten, da das Licht dann am schönsten ist. Meldet euch rechtzeitig, damit ich euch in meinem Kalender vormerken kann.

Newborn Homestory

Euer Wunder ist endlich auf der Welt und das Glück ist kaum in Worte zu fassen. Und weil sich Babys so schnell verändern und wachsen, ist es besonders schön diese besondere, einzigartige Zeit festzuhalten. Ein Neugeborenen Shooting findet im besten Fall innerhalb der ersten 10-14 Lebenstagen des Babys statt, da sie hier noch sehr schläfrig sind und so kaum was vom Shooting mitbekommen. Säuglinge die älter als 14 Tage sind, sind meistens wacher und unruhiger und dadurch schwieriger zu fotografieren. Daher ist es wichtig, dass Ihr mir schon ca. 6-8 Wochen im Voraus euren Entbindungstermin mitteilt, damit ich mir diesen vormerken und Euch einplanen kann. Sobald Euer Schatz dann geboren ist, könnt Ihr mich kurzfristig informieren, dann fixieren wir einen Termin. Da ich kein Studio habe, finden die Shootings direkt bei Euch zuhause in vertrauter und natürlicher Umgebung statt. Selbstverständlich fotografiere ich auch Euch als Eltern und mögliche Geschwisterkinder mit dem Baby.

Seid Ihr bereit Eure ganz eigene Story zu buchen? Na dann los:

Fotoshooting FAQs

Hast du verschiedene Shootingpakete?


Ja, ich biete verschiede Pakete an, so ist für jedes Budget was dabei. Meine Shooting Pakete starten bei 235 Euro. Für ausführliche Infos schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.




Ich bin unfotogen.


Wie oft ich das schon vor einem Shooting oder einer Hochzeit gehört habe. Ich könnte Strichliste führen :) Meine wenigsten Kunden sind Models, also keine Sorge, ich bringe wirklich jeden soweit, authentisch und natürlich auf den Fotos auszusehen, denn genau das macht einen guten Fotografen ja auch aus. Lass uns einfach Spass und eine gute Zeit haben.




Es ist Regen vorhergesagt, was jetzt?


Das Wetter hat man leider nicht in der Hand. Daher schauen wir 1-2 Tage vorher, was der Wetterbericht hergibt und entscheiden dann, ob wir den Termin verschieben oder eine andere Location wählen.




Erhalten wir die Bilder auch unbearbeitet?


Nein. Meine Arbeit besteht grundsätzlich nicht nur darin, meine Kunden zu fotografieren. Die Kunst die dahinter steckt und vor allem die Arbeit, ist die Bildbearbeitung. Ein Bild ist erst dann vollkommen fertig, wenn ich es in meinem Stil bearbeite habe. Die Bildbearbeitung gehört zur Handschrift jedes Fotografen. Ein Bäcker verkauft auch keine Teiglinge :)




Was sollen wir zum Foto Shooting anziehen?


Das wichtigste ist: Fühlt euch wohl. Ich bin ein großer Fan von Naturtönen. Weiß, beige, braun, blau, khaki machen sich auf Bildern toll. Im Frühling sind auch Pastelltöne passend. Logo-Print, Mustermixe und zu auffällige Farben würde ich vermeiden. Schaut dass die Farben sich nicht beissen. Legt euch eine Farbpalette fest. Pinterest bietet auch gute Inspiration. Ein Hut, eine Mütze, ein großes Tuch oder Schal können als Accessoire hübsch wirken. An Frauen sind lange Kleider und offene Haare für Fotos immer optimal. Bringt gerne 2-3 Outfits mit, wenn ihr unsicher seid oder schickt mir Bilder vorab, dann können wir uns besprechen und ich berate euch gerne.




Wo findet das Shooting statt?


Ich arbeite am liebsten mit natürlichen Lichtquellen und fotografiere hauptsächlich in der Natur. Deswegen lasst uns raus gehen! Habt ihr einen Lieblingsplatz? Wo verbringt ihr gerne Zeit? Ich freue mich über euren Vorschlag. Ansonsten habe ich in 88339 Bad Waldsee bevorzugte Locations auf die ich gerne zurückgreife. Neugeborenen Shootings finden bei euch zuhause statt.





Let´s get social. Folgt mir:

© 2020 by Magdalena Photos

  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon